Mattes Glas teilweise wieder durchsichtig bekommen

3 Antworten

also ich weiß, dass es bei matten creme döschen hilft, sie mit öl einzureiben, dann werden die durchsichtig (macht man, um zu sehn, wie viel noch drin ist). vielleicht klappt das ja mit eine ölbasierenden lasur? lass dich mal in einem baumarkt beraten, die wissen sowas oft.

du kannst die matte seite nass machen (nur zum testen ) ,dann müsste sie den den gewünschten durchsichtigen effekt aufweisen . wenn ja , kannst du kannst du das ergebniss mit öl nach machen, das hält länger . langfristig wird der effekt allerdings nur, wenn du klarlack aufträgst . -lg.

jaswas
Beitragsersteller

das hört sich am einfachsten an, kann man denn mit klarlack präzise arbeiten? Also ich würde wahrscheinlich die Glasscheibe abmontieren, umdrehen, das Logo mit Bleistift draufzeichen und anschließend das ganze mit Klarlack nachmalen. Funktioniert das wirklich oder ist das nur ne Theorie? Ich möchte mir schließlich nicht die Scheibe versauen ;)

opperator  20.05.2011, 22:56
@jaswas

also wenn die scheibe mit meinem oben angeführten " nassmachtest " den gewünschten effekt aufweist gehts auch mit klarlack und ist somit keine theorie .

ich würde , dort wo dein logo sein soll mit klebeband abkleben , auf dem band aufzeichnen und mit einem scharfen messer ausschneiden und aufmalen /walzen oder sprühen . die so gewonnene schablone kannst du anderswo noch mal verwenden. -und seitenverkehrtheit beachten .

-lg.

frag einfach mal beim glaser um die ecke. vielleicht kann er dir passende folie besorgen oder die glasscheibe entsprechend behandeln