Wie bekomme ich freundschaften?

3 Antworten

Vielleicht in Sportverein, oder allgemein in Vereinen wo anderen Leute sind mit gleichen Hobbys.
Oder im Internet in Foren und Social Medias usw z.B

Hey Stella! :)

Erstmal Hut ab dass du den Mut hast nach Tipps zu fragen wie du Freundschaften aufbauen kannst. Das zeigt dass du wirklich daran interessiert bist neue Leute kennenzulernen obwohl du schüchtern bist. Das ist schon mal ein super erster Schritt! 👍

Ein guter Weg um Freundschaften aufzubauen ist dich in Gruppenaktivitäten oder Clubs zu engagieren die dich interessieren. Das macht es einfacher Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und bietet dir Gesprächsthemen über die du sprechen kannst.

Wenn du dann mit Leuten ins Gespräch kommst, versuche, offene Fragen zu stellen, um mehr über sie herauszufinden. Zum Beispiel könntest du fragen, was ihre Lieblingsmusik ist, ob sie irgendwelche Hobbys haben oder was sie in ihrer Freizeit gerne machen. Das zeigt Interesse und kann zu interessanten Gesprächen führen.

Außerdem ist es wichtig Geduld zu haben und dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Freundschaften brauchen Zeit um zu wachsen also sei geduldig mit dir selbst und den anderen.

Und denk daran sei du selbst! Sei authentisch und zeig den Leuten wer du wirklich bist. Wahre Freundschaften entstehen wenn man sich gegenseitig akzeptiert und schätzt also sei stolz auf das was dich einzigartig macht.

Ich bin sicher du wirst bald ein paar großartige Freunde finden. Viel Glück! 🌷

Stella153
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶🏼

Gemeinsame Interessen oder Hobbys. Sich zu verstellen, bringt nichts.