Wie bekomme ich fliesen verfärbungen weg?

5 Antworten

Hi du musst den Lieferant mal fragen bzw den Hersteller mit der Artikel Nummer der Fliese kommst du da an eine Antwort

falls der nichts dazu weis würde ich falls möglich eine rausnehmen und schauen was dahinter los ist aber vorher eventuel nochmal mit irgendwas markieren und nochmal abwarten ob es weniger wird.

den Trocknungen Vorgang eventuel ganz minimal mit Wärme fördern aber blöd nicht Zuviel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür brauchst du einen Spezialreiniger, lass dich beraten. Durch die Überschwemmung wurden Salze aus dem Unterbau nach oben geschwemmt und haben sich im porösen Granit festgesetzt.

Das sieht fast nach einem Wasserschaden aus. Das kann eine Weile dauern, weil auch der Untergrund Wasser gezogen hat und erst trocknen muss.

Sind das Granitfliesen?

Trocknen lassen, weil die zu nass waren. (Denke ich.)

zahidh
Beitragsersteller

Also ja sind granitfliesen aber es ist jetzt schon 2 wochen so und hab es auch trocknen lassen

chanfan  01.01.2019, 14:02
@zahidh

Wie nass waren denn die? Vielleicht dauert´s einfach länger.

Wieso sind die denn so nass geworden?

Frag denn Lieferant , von dem Du die Fliesen hast