Wie bekomme ich Filzstiftfarbe aus einer Spielzeugtafel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mal mit Essigreiniger bzw. Essigessenz versuchen. Wenn das nicht hilft, dann mit Nagellackentferner. Den aber erst mal an einer unauffälligen Stelle testen, um sicher zu stellen, dass sich nicht das Material mit auflöst. In beiden Fällen aber Vorsicht beim Umgang - vor allem mit Essigessenz (ätzend) und Nagellackentferner (leicht entzündlich und Dämpfe schädlich).

Versuch es mal mit einem Schmutzradierer. Damit geht fast alles weg. Gibt es z.B. in der Drogerie zu kaufen. Kostet nicht viel und reicht für sehr viele Anwendungen.

probiers mal mit händedesinfektions mittel kullistreifen gehen damit weg