Wie bekomme ich es perfekt rasiert hin?

5 Antworten

Hallo, habe das gleiche Problem seit über 20 Jahren. Am besten ist depilieren, 2 Tage rot und dann längere Ruhe. Beim rasieren mit kalten Wasser abwaschen dass sich die Poren schließen und keine Bakterien rein kommen sonst wird’s rot, entzündet. Versuche danach mit Kühlgel mit Aloe Vera , babypuder kann auch helfen, zinksalbe, Teebaumöl ist sehr gut.Nie vor Sonnenbad rasieren, besser am Abend davor. Rasierer immer sauber halten und desinfizieren. Wer dieses Problem hat wird ihn nie los, Mann kann es nur versuchen mit diesen Mitteln zu mildern.

hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damit auch lange Probleme. Solche Rasierpickel entstehen oft dadurch, dass Bakterien in die kleinen Verletzungen gelangen, die der Rasierer hinterlässt. Deshalb sollte man das Ganze gut desinfizieren. Wichtig: vor und nach dem Rasieren. Außerdem würde ich dir empfehlen nicht gegen die Haarwuchsrichtung zu rasieren. Das Ergebnis wird dann zwar nicht super glatt aber es entstehen auch keine pickelchen. Nach dem Rasieren am besten einmal kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen, damit sich die Poren schließen und an den Betroffenen stellen starke Reibung (z.b. durch zu enge Slips) vermeiden.

Bei mir haben diese Tricks sehr geholfen, ich hoffe ich kann auch dir damit weiterhelfen ;)

Hallo musiciannn,

ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

musiciannn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mich mal darüber informieren. Die Variante ist wahrscheinlich auch umweltfreundlicher, als sich immer wieder neue Rasierer zu holen.

lG

Versuch nicht gegen den Strich zu rasieren, weil das passiert bei mir auch

Feuchte die stelle gut an, nimm rasier schaum oder duschgel und versuch mit einem Rasierer, den du immer benutzt zu rasieren

Das müsste klappen also so mache ich es immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peel mal die Stellen davor sehr gut &‘ rasiere dann mit Kokosöl