Wie bekomme ich es hin, ein von mir privat gedrehtes Video auf meinem Handy auf eine Webseite zu posten?

4 Antworten

Also im normalfall wird man auf der Website (welche auch immer bei dir gemeint ist) direkt zu der Galerie des Handys „geleitet“

über teilen funktioniert das nicht

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Das hatte ich vergessen.

Aber auf meine Webseite gibt es die Funktion nicht, dass ich mein Video auf meine Webseite setzen könnte.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller
@Millikade4

ich habe auf meinem gutefrage.net Profil einen persönlichen Text stehen. Weiter unten im Text kommen Verlinkungen zu Musikvideos von einer anderen Webseite, die ich auf mein gutefrage.net Profil gespeichert habe.

Von Internet zu Internet geht das! Und bei Facebook habe ich das Video bereits gepostet.

Ich würde es so gerne auch hier in meinem Profil stehen haben. Ich spiele selbst Gitarre und singe, weil ich Musik so liebe.

Ist das irgendwie möglich, mein eigenes, gedrehtes Video als Link auf mein gutefrage.net Profil zu posten?

Ich kann das nicht und ich würde es gerne lernen, wenn man mir sagt, wie das geht.

Millikade4  31.07.2024, 12:33
@Sonnenstrahl222

also eine Möglichkeit wäre natürlich, es bei youtube hochzuladen und dann das video hier in deiner Beschreibung zu verlinken.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller
@Millikade4

Das ist eine ganz tolle Idee! 😃👍🏻

Obwohl ich seit vielen Jahren Mitglied bei YouTube bin, habe ich es mir aus technischer Sicht nie zugetraut, meine Songs hoch zu laden.

Ich kenne mich da gar nicht aus.

Wie mache ich das?

Wie setze ich mein Video bei YouTube rein?

Das wäre ja noch schöner, wenn das klappen würde. Da könnte dann ja jeder irgendeinen Quatsch auf deine Seite laden.

Ich weiß nicht, was du alles auf deiner Seite hast, aber du weisst es vielleicht bestimmt. Wenn es der pure reine Webspace wie eine Storage Box ist, dann kannst du die Daten mit der Nextcloud App drauf laden.

Wenn du ein CMS am laufen hast, dann kannst du dessen Funktionalitäten nutzen, um deine Daten auf deine Seite hochzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

Ich bin kein Fachmann.

Tut mir Leid! 🥲

naja, woher sollte dein handy auch deine webseite kennen? ich mein die is ja vermutlich auch nix besonderes was goolge oder apple direkt einbinden muss, oder?

entweder du kopierst die datei auf dein pc und nimmst nen ftp-client. oder du holst dir eine ftp-client app und sendest se damit an deine webseite

allerdings musst dann des video ja auch noch dort einbinden...

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

OK.

Lieben Dank.

Du musst es auf der Website vom Speicher deines Handys hochladen.

Sonnenstrahl222
Beitragsersteller

ich wollte eigentlich die Nachricht kopieren und sie als Verlinkung auf mein privates Profil auf meine Webseite posten. Aber es funktioniert nicht.

Koernchen79  01.08.2024, 09:42
@Sonnenstrahl222

Sie muss ja irgendwo im Netz hochgeladen sein. Wenn du z.B. auf das C-Laufwerk deines Rechners verlinkst, kann das ja niemand öffnen.