wie bekomme ich ergraute t-shirts wieder weiß?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, dass man Geschirrspültabs in die Maschine geben soll.

Ansonsten vielleicht Backpulver dazugeben.

Es gibt auch Extra Waschmittel für weiße Sachen.

Undimmer separat waschen, nicht mit anderen Farben zusammen.

Bist Du sicher, daß sie aus Baumwolle sind??? Wenn eine Ehemiefaser mit verarbeitet wurde, dann ist es normal, daß sie nach gewisser Zeit einen Grauschleier bekommen..versuch es mit Backpulver, Entfärber bzw. das, was Dir schon in den Antworten genannt wurde.

Probiere es mal mit einem Päckchen Backpulver zum Waschpulver. Es gibt auch extra solche Zusätze im Drogeriemarkt, gegen Grauschleier

Backpulver? Oder weiss "einfärben" (falls es überhaupt weiss zum Färben gibt). Ansonsten: neu kaufen

habe die erfahrung, dass persil, omo und wie all die teuren markenprodukte heissen, doch weisser waschen als die aus dem discounter. auch waschen flüssigmittel nicht so weiss, weil sie keine tenside enthalten.

grau wird das ganze durch den kalk im wasser.