Wie sollte man Wäsche trennen um mit 2 Maschinen so hygienisch wie möglich zu waschen?

4 Antworten

Ist dir eigentlich bewusst das alles um dich herum aus dem Abfall der Menschen vor die besteht? Jedes Feld auf dem Angebaut wird, jeder Tropfen den du trinkst wurde schon mehrfach ausgepinkelt.

Da sind für mich die Waschmaschinen echt kein Problem.

Man wäscht die Sachen ja nicjt gleichzeitig.

Wenn du Kot in der Unterwäsche hast solltest du vielleicht zum Arzt, normal ist das ja nicht.

Wasch schmutzige Sachen bei 60 oder 90 Grad dann sind die Sachen danach sauber und deine Waschmaschine ja auch. Hygienewaschmittel wäre auch ne Option.

Waldmorti
Beitragsersteller

jeder hat kotreste in der unterhose. wenn du furzt werden kotreste in die Umgebung gepustet. man müsste eine fsp2 maske am hintern tragen damit dies nicht so ist^^.

Jana174923  04.08.2024, 11:47
@Waldmorti

Ähm dadurch hast du trotzdem keine Kotreste in der Unterhose wenn alles normal ist.

Waldmorti
Beitragsersteller
@Jana174923

doch. ist echt so. wenn du furzt wird alles was in deinem darm ist rausgepustet wie staub beim frühjahrsputz. deine unterhose und hose ist leider nur in der regel ein baumwollstoff, nicht fein genug gewebt das er eben die genannten kotreste oder keime zu 100% davor bewahrt in die umgebungsluft gepustet zu werden.

auf der zahnbürste etwa sind auch kotreste weil beim spülgang kotpartikel mit aerosolen in die luft geschleudert werden und das ganze bad mit kacke und urin benetzen, deswegen spüle ich nur mit deckel runter und habe meine zahnbürste in einem case und spüle mehrmals kurz, sodass da nicht son wasserfall runterkommt.

Jana174923  04.08.2024, 12:22
@Waldmorti

Das sind keine Kotreste sondern feine Partikel die immer da und an allem sind.

Jana174923  04.08.2024, 12:27
@Waldmorti

Ja das sind ganz deine Partikel. Die hast du wie gesagt immer und überall.

Toni2023  04.08.2024, 16:13
@Waldmorti

Hast du schon mal gehört, dass es Toilettenpapier gibt ? Ich habe es und habe deshalb auch keinerlei Reste in meiner Wäsche.

Jana174923  04.08.2024, 16:50
@Waldmorti

Genau aber diese Partikel sind auf allem. Auf deinem Essen, in deinem Bett, auf allen Oberflächen überall.

Deshalb gibt es ja verschiedene Temperaturen

Bei Windeln und Unterwäsche , kann man den Kochwaschgang benutzen

Man kann Wäsche doch sortieren

ich wasche meine Putzlappen nicht mit Unterwäsche zusammen sondern immer getrennt

Waldmorti
Beitragsersteller

ja aber es geht doch ums prinzip. ich habe kotreste in der selben maschine wo ich meine Geschirrspültücher mit wasche. würdest du deinen kochtopf als toilette benutzen nur weil du ihn gründlich mit 90grad wasser und seife wäschst und danach dein essen mit kochst? garantiert nicht.

Dingeldei  04.08.2024, 12:34
@Waldmorti

Falls dir das hilft ,dann kauf einfach noch zwei oder drei Waschmaschinen !

Waldmorti
Beitragsersteller
@Dingeldei

reinigst du deine klobürste in der spülmachine? oder kaufs du dir eine zweite?

Waldmorti
Beitragsersteller
@Dingeldei

klar, aber hole mir ne zweite um das zu trennen.... oder soll ich klobürste und geschirr in einer maschine waschen?hä das ist doch keine Waschmaschine... -.-

Ich würde Putzlappen und Sachen die du zum Putzen benutzt, von der normalen Wäsche trennen. Ebenfalls Arbeitskleidung, solltest du diesbezüglich etwas haben.

Liebe Grüße

Waldmorti
Beitragsersteller

also dreckwäsche(unterhosen, bodenwischlappen, socken und lappen für toilette etc.) von hemden t shirs und Geschirrtüchern trennen?

odderanders  04.08.2024, 12:07
@Waldmorti

Nein, das hast du falsch verstanden. Wäsche die du am Körper trägst, dazu gehören Unterwäsche, Socken, T-shirts, Jeans, aber auch Handtücher und Waschlappen sowie Geschirr Handtücher würde ich in einer Waschmaschine waschen. Wenn du Bedenken hast Unterwäsche und Geschirrhandtücher zusammen zu waschen, dann kannst du dafür ja getrennte Waschgänge machen. Die Waschmaschine ist nach dem Waschen der Wäsche sauber. Da bleiben keine Kotreste zurück.

Aber Putzlappen, Wischmops und Gegenstände die du zum Saubermachen benutzt, die würde ich in die andere Maschine machen. Ebenso waschbare Teppiche oder ähnliches. Solltest du Autobezüge in deinem Auto haben, die waschbar sind, die würde ich ebenfalls dazu tun. Auch Fußabtreter.