Wie bekomme ich einen Kaffefleck aus einem Ballett-Spitzenschuh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vanish Teppich Spray, aufsprühen, mit weissem Tuch von aussen nach innen abtupfen.

Grosse Flecken am besten immer nur kleine Stellen behandeln und nicht den ganzen Fleck einsprühen. Immer schön von aussen nach innen.

 Den Ballettschuh nicht durchnässen.

Mut zur Lücke!

Fleckentfernungstipps findest Du zu Hauf im Netz...^^

Falls die alle wirkungslos oder mit verbleibenden Restspuren sind, dann würde ich den Schuh mit schwarzem Tee färben! --> http://textile-ideen.blogspot.de/2014/10/farben-mit-tee.html

Dann erhältst Du einen dezenten Ockerton.
Und musst Dich über weitere - bestimmt dazu kommende - Flecken nicht mehr ärgern!

Kaffeeflecken behandelt man folgendermaßen:

1 Spülmaschinentab mit heißem oder auch kochendem Wasser auflösen. Darin dann Kleidungsstücke einweichen.

In Deinem Fall nimm ein Baumwolltuch und tauche es in die Lösung. Dann bearbeitest Du damit den Fleck am Ballettschuh.

Funktioniert auch auf Teppichen und anderen Textilien.

Kaffeeflecken kann man auch mit reinem Wasser entfernen. Lauwarmes, klares Wasser mittels sauberem Wolltuch tränken und den Fleck vorsichtig ausreiben und/oder tupfen, gegen den Strich sanft reiben und nicht hin und her wischen.

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser reichlich auf den Fleck geben, kurz einwirken lassen und abtupfen. Bei Bedarf wiederholen.

Klarer Glasreinger kann auch funktionieren!