Hallo,
eine Jeans von mir hat in der ungefähren Schrittregion ein Loch, wo der Stoff sich durchgerieben hat. Es ist an einer Stelle, die man nicht gut sieht. Ich habe bereits versucht, das Loch zu nähen, aber die Naht hat den Kräften, die anscheinend an dieser Stelle wirken, nicht standgehalten. Ich habe mir jetzt Jeans-Patches gekauft und hatte gehofft, ein Stück davon von innen auf die Stelle aufzunähen. Es muss nicht schön aussehen, weil man die Stelle eh kaum sieht, aber ich will das Loch beseitigen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Patches von außen aufgebügelt (ich habe kein Bügeleisen) und anschließend festgenäht werden sollen. Die Unterseite hat eine komische plastikartige Beschichtung, die nicht sehr bequem wirkt. Außerdem sind die Patches zu groß, aber ich weiß nicht, ob ich sie zurechtschneiden kann, ohne dass sie z.B. auseinanderfallen.
Habt ihr Tipps/Ratschläge, wie ich die Patches am besten verwende? Ich muss auch dazusagen, dass der Laden die richtige Farbe nicht hatte, wodurch die Patches, die ich habe, dunkler sind als die Hose. Deshalb denke ich eben, dass es am besten wäre, sie innen aufzunähen, weil man sie dann weniger sieht (nur auf der Fläche des Lochs, aber nicht darüber hinaus).
Vielen Dank im Voraus!