Wie bekomme ich einen Attest?

3 Antworten

hä, du gehst einfach zum arzt, sagst dir gehts nicht gut und bittest um ein attest. ist doch kein ding

Schritt für Schritt- Anleitung Arzt:

Anrufen

Termin vereinbaren

Termin wahrnehmen

Anamnese (Krankengeschichte, Grund des Termins)

Bei gegebener medizinischer Indikation wird dir der Arzt ein Attest ausstellen. Sage ihm, das es dir aufgrund deiner Beschwerden nicht möglich war zum Unterricht zu erscheinen.

Gruß

Janiboy2504
Fragesteller

Denkst du es geht auch, wenn ich in die Schule gehe und mich nach der dritten Stunde abholen lasse? Brauche ich dann immernoch einen Attest? Da ich nicht so leicht zum Arzt gelangen kann, weil mein Vater im Krankenhaus ist und mich somit keiner dort hinbringen kann.

Ich bin ....zum ersten mal nach den Ferien krank. Das heißt ich brauche einen Attest,

und genau das sagst Du dem Arzt und dann schilderst Du ihm Deine Symptome.