Wo bekomme ich ein Attest ohne Arztbesuch?

4 Antworten

Zum Hausarzt, der dich schon immer kennt und alles macht. Oder man braucht eine nette Arzthelferin, die dir heimlich ein Besuch attestiert von diesem Tag (mehr darf sie nicht). Beide Male hinterfragt das keiner, sonst eben einfach mit einem Eintrag im Klassenbuch rechnen, aber was solls, das fällt unter jugendlichen Leichtsinn.

Aber das nächste Mal einfach sowas holen, weil so lange tut dir selten ein Arzer was zurückattestieren.

Wenn dein Arzt nicht Doc. Holiday heißt ist da nicht zu machen.

a) Ferndiagnose b) nachträglich

Entweder du probierst es mit deinem Arzt darüber zu sprechen oder lass deine Eltern eine Entschuldigung schreiben in der sie erwähnen das du kein Attest vom Arzt hast und das sie dein Fehlen bitte so entschuldigen soll.

an sich nicht. das sind doch jetzt knapp 3 wochen her.