Wie bekomme ich eine Verzögerung von Play/Pause weg?

1 Antwort

Mhhh...
speicher doch mal bitte alle deine Spuren als Wave (ggf. Midi-File exportieren), schreibe dir deine Einstellungen auf und öffne eine neue Session und füge dort alles ein.

Im ersten Moment dachte ich an ein Latenzproblem, aber das ist es definitiv nicht. Deswegen versuche mal bitte o. g.

djpopo
Beitragsersteller

Bei dem Wave Export ist eben diese Verzögerung zu Beginn drin.

Bei den Einstellungen gibt es einen einzigen Unterschied:

Beim Status der Soundkarte (Device) ist beim asio4all unter Latenz Output+Plugins ein Wert von 37903smp (730ms) drin.
Beim einer neuen Session nur 614smp (14ms).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese 730ms von der Anzahl der Plugins kommt, da ich davor ganz normal an der Session gearbeitet hatte, ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Das Problem tauchte auf, als ich Soundtreiberprobleme nach einem Windowsupdates hatte.