Pattern in anderes Projekt einfügen FL STUDIO?

1 Antwort

Hi,

am besten du kopierst zuerst dein Projekt als Sicherung. Lösche alles bis auf die Melodie in einer der Versionen und geh dann auf TOOLS --> Macros --> Prepare for Midi Export.

Bestätige den Hinweis. Jetzt gehst du auf FILE --> Export und wählst dort Midi file... aus und speicherst deine Melodie ab.

In deinem 2. Projekt fügst du unter CHANNELS den MIDI-Output ein. Auf diesen kannst du denn dein Midi-File mit der Melodie per Drag and Drop laden. Jetzt musst du nur noch den MIDI-Out mit deinem Sample oder Synth deiner Wahl ersetzen --> Rechtsklick -->  Replace

Zu kompliziert?

Es geht auch einfacher : )

Deine Melodie steckt doch sicher ein einer Piano roll? Dort links oben das Menü öffnen --> File --> Save Score as ...

Genau so kannst du dann das File im neuen Projekt laden - oder per drag and drop über einen channel ziehen.

Hoffe es klappt.

Viele Grüße

itsleo
Beitragsersteller

Danke für die detaillierte Antwort werde es später ausprobieren :D