Wie bekomme ich eine Überschrift über die Tabelle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Cursor in die erste Zelle deiner Tabelle setzt und Return drückst, wird eigentlich ein neuer Absatz über der Tabelle erzeugt, der außerhalb der Tabelle ist ..
Mit mehreren Returns/Absatzmarken bekommst du entsprechend Platz für deiner Überschrift ... ;)

Sofern dort bereits Text steht .. einfach den Cursor vor das erste Wort stellen ...

1ApplePro
Beitragsersteller

In der Tabelle ging es nicht, aber ich habe sie kopiert und in ein neues Dokument eingefügt, dort ging es dann. Danach wieder copy and Paste zurück. Vielen lieben dank 🙏🏻😊

Charly555  19.07.2020, 19:41
@1ApplePro

Sollte eigentlich immer so funktionieren ...
Aber gut, dass es dir jetzt über den Workaround geholfen hat ... ;)

  1. Aktiviere das

Bild zum Beitrag damit du die Zeilenenden siehst

Außerhalb der Tabelle:

  • setze den Cursor hinter die Tabelle. Klicke Cursor-links und dann Enter. Schon hast Du eine Zeile für die Überschrift.

Innerhalb der Tabelle: (Alternativ, und nicht so elegant)

  • du kannst oben eine eigene Zeile für die Überschrift in die Tabelle rein machen. Dann musst Du da aber alle Zellen in dieser Zeile Verbinden
 - (Computer, Microsoft Word, Tabelle)

1ApplePro
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. 🙏🏻Wenn ich dann enter drücke, eröffnet Word in der Tabelle eine neue Spalte, und zwar direkt unter der ersten 👀

DerEinsiedler  19.07.2020, 19:44
@1ApplePro

Du musst das machen., wenn der Cursor VOR der Tabelle steht.

Wenn das nicht gut geht, dann markiere die Tabelle, schneise sie aus. mach ein paar zeilen mit text und fürge die ausgeschnittene Tabelle dazwischen ein.

Word hat manchmal seine Eigenheiten. Ich würde die Tabelle ausschneiden (Strg + X), einen Absatz einfügen, bzw. eine Zeile nach unten springen und die Tabelle dann einfach wieder einfügen (Strg + v).

Das Problem kenne ich. Ich löse es immer so, dass ich die Tabelle weiter nach unten setze. Dann hast du Platz für eine Überschrift. Ob es noch eine bessere Lösung gibt, weiß ich nicht.

1ApplePro
Beitragsersteller

Das habe ich probiert, aber Word lässt mich über der Tabelle nicht schreiben, egal wie weit ich die runter ziehe..

trotzdem danke für deine Antwort :)

Mignon5  19.07.2020, 19:24
@1ApplePro

Dann versuche mal, den Seitenrand oben zu verändern. Vielleicht paßt dann noch eine Überschrift zwischen Seitenrand und Tabelle.

Hallo,

ich mache das immer so:

  1. Komplette Tabelle markieren und ausschneiden (Strg + X).
  2. Überschrift an gewünschter Stelle im Dokument eintippen und Eingabe drücken.
  3. Tabelle wieder einfügen (Strg + V).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung