Wie bekomme ich eine Rennfahrer-Lizenz?

4 Antworten

Rennlizenz: Ohne Antrag und ärztliche Prüfung geht gar nichts. Der Weg zum Rennfahrer und zu der dafür nötigen Lizenz beginnt mit einem Antrag. Sie erhalten den nötigen Antrag bei jeder Geschäftsstelle des DMSB oder bei Sportabteilungen von ADAC Regionalclubs oder anderer Automobilclubs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es besteht die Möglichkeit eine Rennfahrerlizenz zu bekommen. Der Weg dahin ist jedoch sehr lang, da du noch keine Erfahrungen hast und auch recht alt bist. Das Ganze wird dich eine Stange Geld kosten und die TT bleibt ein Traum. Da fahren nur die besten mit.

Ich weiß, dass man soetwas am Nürburgring erwerben kann. Ist nicht billig! Gesundheitsprüfung vorausgesetzt.

Bernd783  08.08.2024, 05:09

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber Motorradrennen solltest Du erst nach ein paar Jahren Praxis durchführen! Zeit genug hast Du ja noch! Ich fahre seit 42 Jahren! Isle of Man ist ein sehr heftiger Kurs- als "Fahranfänger" nicht zu machen!

Das wird nicht klappen.

Du fährst nicht einfach mal so bei einem Rennen mit.

Du überschätzt dich gnadenlos.