wie bekomme ich eine psychisch bedingte magenschleimhautentzündung weg?

2 Antworten

Da es psychisch bedingt ist, können Medikamente nicht dauerhaft helfen.

Du musst deine psychischen Probleme zuerst in den Griff bekommen bzw. sie analysieren.

Oft ist es Stress.

Es kann natürlich auch andere Gründe haben.

Gute Besserung.

Ich denke das Wichtigste ist, dass du deinen Stress reduzierst. Wenn die Gastritis durch deine Psyche ausgelöst wurde, also übermäßigem Stress, dann solltest du versuchen diesen zu reduzieren. Viel Tee trinken wäre auch gut, nichts scharfes oder zu fettiges essen.