Wie bekomme ich eine Nintendo Lizenz?

3 Antworten

Es gibt keine Nintendo "Lizenz". Wenn du von den Spielen Videos machen willst, wird Nintendo Anspruch drauf erheben und du kannst damit kein Geld mehr verdienen. Jemand mit der Größe von Gronkh wird da wahrscheinlich exklusive Deals aushandeln können, aber du wirst mit deiner Größe nichts erreichen. Es gab mal vor einiger Zeit ne Ankündigung, dass Nintendo evtl. bald ein Programm einführt, bei dem man sich die Einnahmen der Videos mit Nintendo teilt, also zumindest einen Teil bekommt, allerdings ist da bis jetzt noch nichts passiert. Mach dir also keine Hoffnungen.

Simba4lps
Beitragsersteller

Naja dann sollte ich noch hoffen :D

beim publisher des Spiels nachfragen, btw. Nintendo ist kein Spiel :)

Simba4lps
Beitragsersteller

Okay wie?

Gibts da ne seperate Hotline?

Jogi1337  08.10.2014, 13:48
@Simba4lps

ne ne ne LP hotline gibts nicht ^^

aber haben öfter mal ne Mail-Adresse info@publisher.de oder sowas, einfach mal auf der website stöbern des publishers.

yannick1212  08.10.2014, 13:48

Ja, aber die verlangen da extra nach Berechtigungen, weil sie gerade Bock haben, noch mehr Verluste zu machen :P

Simba4lps
Beitragsersteller
@yannick1212
Ja, aber die verlangen da extra nach Berechtigungen >

Was meinst du damit

Wie wäre es mit "zu Nintendo Deutschland Kontakt aufnehmen" ?

Dort schilderst du dein Vorhaben und bittest um Erlaubnis. Ich würde zuerst gar nicht fragen ob das was kostet. Das sollen die dir selber sagen was du machen musst und darfst.

Gruß Nino

Simba4lps
Beitragsersteller

Okay wenn die jetzt sagen dass ich das darf habe ich ja die Lizenz nicht in der Hand also wie bekomme ich die dann?

Per Post? :D

chanfan  08.10.2014, 13:50
@Simba4lps

Die werden dir das genau sagen können ob du das darfst und was du ggf. zu beachten hast. Alles weitere wird sich dann klären. Was ich aber nicht bedacht habe ist das was der Kollege geschrieben hat. Ev. musst du hier und da einige Verleger extra ansprechen müssen. Das wird dir aber ein Nintendo Sachbearbeiter sicherlich erklären können.

Gruß Nino