Wie bekomme ich eine Transfrau als Freundin?

4 Antworten

Ich glaube Du machst gerade einen Fehler und reduzierst zu viel auf das Sexuelle. Zu einer Beziehung gehört aber noch viel mehr und nur die Tatsache das jemand MTF ist (sei mal dahingestellt ob Trans, Shemale* oder Cross) sagt noch nicht viel über die Person als solche aus. Da gibt es ja alle Facetten wie bei allen Menschen auch. Es sagt ja noch nichtmal etwas über das Verhalten aus. Da gibt es ja alles von sehr feminin oder sub bis hin zu überdominant.

*Ich verwende diesen Begriff da mir kein besserer geläufig ist für Menschen die nicht Trans sind (also im falschen Körper) sondern Leute die ihren Körper aus welchen Gründen auch immer femininer gestalten iu.U. inkl. OPs usw., aber kein Identitätsproblem haben - Mann im (halb-)Frauenkörper. Sehr selten, aber gibt es auch. Wer einen passenden Begriff hat der nicht so Pornomäßig klingt soll ihn bitte sagen.

Richiesteel
Beitragsersteller

Die definitionsfrage lasse ich mal dahingestellt.

Ich gebe dir recht das ich die frage hier aufs sexueöle reduziere, dass liegt aber daran, dass ich genug Beziehungen zu Frauen hatte mit denen alles gut lief, es aber sexuell eben nicht passte.

Und das es sexuell passt gehört auch zu einer guten Beziehung.

Bearman1974  23.10.2020, 15:55
@Richiesteel

Das stimmt auch. Gebe Dir da recht und verstehe es auch. Ich muss sagen das es mich sexuell auch unheimlich anmachen würde so eine Freundin zu haben. Ich bin aber etwas im Gespräch mit einigen und bin ja selber Crossdresser. Oftmals blendet man eben aus das es halt doch mehr um die Person geht und weniger um nur das Sexuelle. Für eine Beziehung sind diese Faktoren eben auch sehr sehr wichtig. Problem bei deiner wie auch meiner Vorstellung ist eben das es nicht so viele MTF gibt und das unter den wenigen die schon einer Nadel im Heuhaufen gleichen auch die emotional passende Person ist, ist so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn leider.
Schon mal überlegt ob es nicht auch einfach ein Mann sein könnte als Partner? Ich hätte mir das auch nie vorstellen können, aber es kommt halt auch mal anders.
Vielleicht in Deinem Fall ein eher femininerer Mann? Oder ein CD oder sowas?

Richiesteel
Beitragsersteller
@Bearman1974

Darüber habe ich schon nachgedacht, vielleicht ist das eine gute ersatzlösung, aber ich möchte niemanden das Gefühl geben nur ein Ersatz zu sein.

Das verdient niemand.

Bearman1974  23.10.2020, 16:11
@Richiesteel

Nein, wenn es emotional und körperlich passt dann passt es halt. Dann ist das auch kein Ersatz mehr. Man hat ja immer so eine Vorstellung wie der Traumpartner jetzt optimal sein sollte, aber man muss doch meistens Kompromisse eingehen. Ich mag z.B. Blondinen, meine beiden Ex waren schwarzhaarig, das hat mich nicht gestört weil andere Sachen überwogen haben.
Lebe Dich halt etwas aus, tummel Dich auf entsprechenden Parties in Swingerclubs oder oder. Schau auf gayromeo, da tummeln sich auch einige. Aber wie gesagt so viele gibt es halt insgesamt nicht und die Bandbreite ist ja auch noch enorm wie sie dann emotional drauf sind. Es gibt ja auch "Treffer". Mein Freund hat mich ja auch "gefunden" und ich ihn und er hat mit meinen zwei Seiten genau das was ihm gefällt. Vielleicht auch andere Lebensmodelle in Betracht ziehen? So habe ich z.B. einen Freund und eine Freundin gleichzeitig.

Es gibt doch Apps, Clubs, Bars und Stammtische. Da entstehen mitunter auch Partnerschaften.

Soweit ich weiß nennt sich das, dann Shemale (bitte korrigiert mich wenn das falsch ist). Wo man solche Person findet weiß ich auch nicht aber vllt kannst du ja mit dem Begriff eher was finden.

PmMeYourCactus  23.10.2020, 16:15

Shemale ist primär ein Begriff aus der Pornografie. Wenn du so eine Transfrau nennst kannst du erwarten eine gepfeffert zu bekommen ^^

Kleiner Tipp vorab sag nicht transfrau das macht es dir schon mal leichter da transfrauen gerne als frauen bezeichnet werden und keine Krankheit sind spreche da aus erfahrung bin selber eine 😅 ;)

Wenn du so eine frau kennenlernen möchtest ist es nicht viel anders als bei jeder anderen frau auch nur musst du dir bewußt sein das auch Partner von frauen auf Umwegen es nicht immer leicht haben

Und noch ein Tipp wenn du nach einer solchen frau suchst und vorher sagst ich reduziere sie nicht darauf aber in dem Bereich schaust wird sie dir das schwer glauben .

Liebe Gruß Jenny