Wie bekomme ich eine gute Note in Sport?

5 Antworten

Eine Frage, welche dir - auf deinen Fall bezogen - eigentlich nur dein Sportlehrer sinnvoll beantworten kann! - Er vergibt ja schließlich auch die Noten.

in sport wird man nur besser, wenn man trainiert.

aber nur weil du fußball spielen kannst, heißt das nicht zwangsweise, dass du gute noten in sport haben musst. gerade in der sekundarstufe 1, wo jeder noch jeden sport machen muss, werden die noten öfter mal auseinandergehen.

ich für meinen teil habe in basketball und handball auch nur immer meine 3er noten in der schulzeit gehabt. als es dann zur sekundarstufe 2 hieß, sucht euch sportkurse aus und ich konnte mich zb leichtathletik und volleyball eintragen, war mir klar das es dort einser hagelt, weil das schlichtweg meine sportarten sind.

also - da wo du 3er bekommst, solltest du etwas machen. von alleine wirst du dort nicht besser.

Du solltest sehr darauf achten, dass du dich nicht auf deine Sportlichkeit verlässst, sondern dich konkret bei dem voll einbringst, was euer Sportlehrer gerade als "Thema " hat.

Erstmal mit dem Lehrer sprechen, warum es immer nur eine 3 wird. Anschließend die Anweisungen des Lehreres befolgen und anstrengen

floppydisk  17.02.2014, 09:33

es wird vermutlich eine 3, weil er die leistungsdaten für 1 oder 2 nicht geschafft hat. beim sport geht es um klare daten und leistungswerte, schafft man die nicht, bekommt man keine 1 - einfacher gehts nicht und im gegensatz zu theoretischen fächern gibt es hier auch keine möglichkeit, resultate unterschiedlich auszulegen. man schafft es, oder nicht.

AliBaba200
Beitragsersteller

Ich strenge mich ja schon an,leide aber bisschen an Körpergewicht

Indem du dich im Sportunterricht besser einbringst und besser mitmachst