Wie bekomme ich eine Eins in Mathe?

2 Antworten

Dass du die Themen verstehst ist schon einmal super, aber du musst üben.
Mein damaliger Lehrer meinte immer „Wiederholen ist die Mutter des Lernens“

Mir hat das Anwenden geholfen.

-> Lös Probeaufgaben, alte Prüfungen usw.

Online gibts so viele Möglichkeiten sein Wissen zu testen.

Denn neben dem Verständnis für die Themen musst du lernen schnell und präzise Aufgaben zu lösen, vor allem da es verschiedene Typen von Aufgaben gibt.

Viel Glück 🫶🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Potterhead133
Beitragsersteller

Ja, das mache ich auch! Und trotzdem habe ich keine guten Noten in Mathe.

Angelaurax  01.12.2023, 18:10
@Potterhead133

Wenn du die Prüfung zurückbekommst, schau dir deine Fehler an und übe das Thema nochmal. Woran liegen die schlechten Noten denn deiner Meinung nach? Löst du nicht alle Aufgaben? (Weil du es nicht weiss, oder hast du zu wenig Zeit?), oder sind deine Lösungen falsch?

Vielleicht stört sich dein Lehrer am Lösungsweg.