Wie bekomme ich eine angerostete Axt wieder glänzend?

4 Antworten

Rost feiner Drahtbürste grob entfernen, wenn grober Rost vorhanden.

Mit MD40 o.ä. einsprühen, 1 Tag einwirken lassen, dann mit Leinentuch abwischen

Finish: Mit Vaseline o.ä. dünn einfetten. Die alte dunkle Patina soll erhalten bleiben

Derart behandelt verkaufe ich altes Werkzeug auf dem Flohmarkt sehr gut.

Wer rastet, der rostet, sagt man. Am einfachsten ist es, viel Holz zu hacken, dann verschwindet der Rost. Du kannst natürlich auch abschmirgeln und/oder polieren.

fritzibella
Beitragsersteller

Ich will die an die Wand hängen :-)))))

Muminpapa  16.11.2019, 17:57
@fritzibella

Okay, aber da waren ja eine ganze Reihe prima Tipps, wie du das Ding auf Hochglanz bekommst. 👍

Es gibt Entroster. Aber die beste Methode ist abschleifen.

Du könntest ein sie in Zitronensaft einlegen.