Wie bekomme ich eine 1650 da rein?

6 Antworten

Gehäuseblende ausbrechen

Und die Grafikkarte in den obersten PEG-Slot stecken, dabei auf das Kabel rechts achten, das könnte im Weg sein

Links die blenden vom Gehäuse entfernen und dann einfach in den großen langen slot rein drücken. Danach bei den blenden fest Schrauben und die Strom kabel rein stecken. Das war's schon

  1. PC Stromlos schalten
  2. Blende hinten am PC entfernen, wo die Grafikkarte ihre Anschlüsse hat. Halte Sie mal grob da ran, dann siehst du, welche Blenden du entfernen musst.
  3. Kabel die im Weg sind, aus dem Weg nehmen.
  4. Grafikkarte einstecken, bis es klick macht + Festschrauben
  5. ggf. Stromanschluss falls vorhanden, an die Grafikkarte anschließen (vom Netzteil kommend) - nicht alle Grafikkarten haben das.
  6. Monitorkabel an Grafikkarte anschließen.
  7. PC starten, Treiber von Herstellerseite runterladen und installieren
  8. PC neustarten
  9. Spaß haben

Ansetzen und reindrücken.

Links müssen natürlich vorher die Blenden entfernt werden.

ZaoDaDong  22.02.2022, 13:22

Ein eventueller Kunststoffschutz über den Kontakten der Karte muss natürlich vorher entfernt werden.

Amalia95  22.02.2022, 13:23
@ZaoDaDong

Stimmt, man sollte ja nicht unbedingt davon ausgehen das andere auch denken können. Also klar, der Kunststoffschutz muss auch weg. :D

ZaoDaDong  22.02.2022, 13:23
@Amalia95

Bei der Fragestellung muss man wahrscheinlich alles beachten, was falschgemacht werden kann.

Mir erschließt nicht ganz, worauf die hinauswillst, ich denke mal du willst wissen wie man eine GPU einbaut, oder? Hier ein Video zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=YVbjl69z3HE

Die 1650 braucht keine zusätzlichen Stromanschlüsse, deshalb ist es mit reinstecken und treiber installieren getan

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler