Was passt hier rein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vom Steckplatz her passt jede Grafikkarte rein. Was wichtiger ist, ist die Stromversorgung und der Platz im Gehäuse.
So was in Richtung GTX 1650 bzw. RX 580 passt schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein normaler PCI Steckplatz, sollte also die Grafikkarte passen!

Aber ganz ehrlicher, ich würde mir ein neues Mainboard, usw. kaufen. Würde dir empfehlen, dass du alles in ein neues Gehäuse umbaust, wo du mehr Platz hast

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3

GiveMeAim
Beitragsersteller

Mich hat das mit dem ganzen pcie 3.0 , pcie 3.0 x16 usw. verwirrt

Mit dem Rechner kannst du einiges machen, leider gibts keine Infos zum Mainboard.

Mögliche GPUS

1080p E-Sport LOW RX 590 8GB

1080p GrafikGames 2080 Super 8GB

1080p Ausgewogen RX 5700 Sapphire 8GB/2060 Super KFA 8GB

CPU Upgrade wohl bis zur 9900 32gb ddr4 2666 & Futur Grafik

450Watt Netzteil reicht

GiveMeAim
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort , aber ich hatte ein sehr detailliertes Gespräch mit einem anderen Nutzer und wir sind zu einer Grafikkarte gekommen , ich achte auf den preis , weil ich nicht all zu viel geld ausgeben möchte

Bytes618  03.10.2019, 18:49
@GiveMeAim

Der Nutzer hat aber nicht besonder viel Ahnung von dem Thema.

Die 590 gibts ab 150€ bei ebay bis zur 2060 super für 400€ beim händler...

Spielraum genug.

Die 570 passt nicht zu deinem System.

Ja das geht.

Dein 450W schafft das.

Würde aber mehr etwas besseres nehme als eine GTX 1650 das ist absoluter Einsteiger.

Du musst nur zusehen das du von der länge mit dem Platz hinkommst..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  03.10.2019, 16:26

Eine RX570 8GB ist da schon die bessere Wahl und kostet weniger

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich habe das mal in mehreren Foren gelesen , deshalb kam ich zu der annahme

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:06
@GiveMeAim

Also das entspricht nicht den Tatsachen.

Das wäre ja man echt übel wenn du nur mit einer Intel bestimmte Sachen machen kannst und nur mit einer Nvidia und nur mit einer AMD .... Dann würde es vermutlich den PC nicht mehr geben.

Also das brauchst du nicht befürchten.

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

ich möchte mir eigentlich eine grafikkarte kaufen , da meine igpu echt nicht viel taugt 😅. Sie meinen also das eine rx 570 8gb eine bessere wahl wäre

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Was mir gerade aufgefallen ist , Sie hat eine niedrigere Taktrate als die 1650

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:15
@GiveMeAim

Sie gibt es hier im Forum nicht.😉.

Ja die AMD RX570 8GB ist eindeutig die bessere Wahl.

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Weshalb wurden bei den spielen nur ca 7 gb ram verwendet ?
Zudem habe ich noch die Frage ob es einen Unterschied zwischen der Armor version und der Standart version der Rx 570 gibt.

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:30
@WillEsWissen64

RAM ist der Arbeitsspeicher und nicht der Videospeicher der Grafikkarte.

Der Speicher der Grafikkarte ist VRAM ( oder im Video MEM genannt )

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Das weiß ich 😅 Aber sehr nett das sie dies noch einmal betonen .

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:33
@WillEsWissen64

Bei ca. Zeit 4:45 sieht man das der MEM über 4GB geht bei der RX 580. Aber wie gesagt in diesem Video hat die RX570 nur 4GB, das wäre z.b ein Fall wo die RX570 nochmals zulegen würde wenn es die 8GB Variante ist.

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich hab da noch eine Frage , Sie wissen ja das ich ein 450w netzteil habe , jetzt habe ich gerade gelesen das die RX 570 8gb 150w verbrauchen kann , würde das netzteil reichen ?

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:39
@GiveMeAim

Ja dicke. Dein PC braucht unter Last ca. 100W. Dazu kommen dann ca. 150W der RX570 8GB.

Dein PC kann zb. auch eine GTX 1070 versorgen.

GiveMeAim
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Okay , das ist ja Spitze . Also erst wenn ich mir irgendwann eine ganz neue kaufe müsste ich aufrüsten und das sogar nur wenn die Grafikkarte ein echter Stromfresser ist .

WillEsWissen64  03.10.2019, 17:46
@GiveMeAim

Ja so ist das. Die möglichkeiten sind zwar begrenzt die dem Medion aber ausreichend für die CPU.

Man sieht leider nicht wieviel Platz nach hinten vorhanden ist. Aber wenn ich das so sehe, wird das passen.

Du darfst deinen PC auch ruhig mal sauber machen ^^

GiveMeAim
Beitragsersteller

Sauber machen hatte ich sowieso vor 😅 , ich kam nur noch nicht dazu