Wie bekomme ich ein Sponsor im skaten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das läuft mittlerweile deutlich anders als früher.

früher hat man einen part aufgenommen und hat den an den jeweiligen shop bzw. die jeweilige marke geschickt...

heute läuft das alles über social media, und die marke/der shop kommt auf dich zu wenn sie auf dich aufmerksam werden. Instagram ist da aktuell das mittel der wahl.

viel mehr gibt es da nicht zutun, du musst gut sein, und du musst gesehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Auf Social Media fleißig posten so habe ich jedenfalls meinen Sponsor bekommen.

BraucheHilfe755
Beitragsersteller

Wie heisst du auf Insta?

Du musst auf irgendeine Art Erfolge oder Präsenz vorweisen - so beginnt Sponsorings für gewöhnlich.

BraucheHilfe755
Beitragsersteller

Also ich kann Kickflip backlip in downrails und kickflip front board und k-Grind nollie flip out also soll ich irgendwie als Stair und Rail skater einen part machen oder so?

BraucheHilfe755
Beitragsersteller

Was meinst du genau damit?

Hornymag  25.02.2021, 13:49
@BraucheHilfe755

Mal angenommen ich hätte Geld übrig, warum sollte ich es dir geben, welchen Vorteil hätte ich davon?

Bist du erfolgreich und nimmst an Wettkämpfen teil, hast du Internetpräsenz, Klicks/Follower oder andere mediale Präsenz?

Ein Sponsor verlangt immer irgendeiner Art Gegenleistung - du trägst in der Öffentlichkeit eine Kappe mit meinem Logo, oder ein T-Shirt, oder hast zufällig meine Produkte im Hintergrund stehen weil du die natürlich ganz toll findest (das musst du deiner Crowd mitteilen...) oder oder oder.

BraucheHilfe755
Beitragsersteller
@Hornymag

Okay ich habe leider nicht viele Follower oder mache an keinen Contests mit weil ich in einem scheiss Kaff wohne mit kleinem Park. Dementsprechend kennt mich auch keiner wie kann ich das ändere das man anfängt mich zu sehen?

Hornymag  25.02.2021, 13:52
@BraucheHilfe755

Filme dich selbst oder lasse dich dabei filmen wie du deine Tricks machst, und stell die Videos auf entsprechenden Plattformen zur Verfügung - du bist allerdings nicht der erste der auf solche Ideen kommt.

Das wäre jetzt nur ein Beispiel.

BraucheHilfe755
Beitragsersteller
@Hornymag

Aber wie wollen die mich dann finden habe 200 Follower auf Insta und das sind bekannte von mir xD

Hornymag  25.02.2021, 13:53
@BraucheHilfe755

Du musst eben mit dem was du machst besser sein als 95 % der anderen die es auch tun.

BraucheHilfe755
Beitragsersteller
@Hornymag

Ich versuchs mal habe gestern mal kickflip backtail geschafft ich werde den direkt mal filmen. Danke für die Hilfe. Melde mich wenn ich einen Sponsor habe xD