Kugellager 'klackern' leicht bzw sind nach dem reinigen noch lauter?

4 Antworten

Kann es sein, dass sie zu Fest angezogen sind oder das kein Speedring da ist?

Alex9Q1
Beitragsersteller

Speedringe sind Build-in und eigentlich hab ich die nicht zu fest angezogen, aber auch nicht zu locker

prinzipiell klingt es erstmal nicht so wie als hättest du etwas falsch gemacht.

ich würde zunächst einmal fragen ob du spacer in den rollen hast, und wenn nein, ob du daheim welche rumfliegen hast die du rein bauen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Alex9Q1
Beitragsersteller

Sind bei den einen Build-in und bei den anderen hab ich welche drin

Solang sie noch gut rollen ist da doch kein problem oder?

Im letzten Jahrhundert reichte für die Kugellager noch gewöhnliches billiges Fett aus.