Wie bekomme ich ein PDF Dokument auf den Desktop bei einem Tablet?
Ich habe 2 Dateien zum ausfüllen, die ich öfter brauche im Ordner "Dokumente" auf dem Lenovo Tablet M11. Wie bekomme ich die jetzt auf den Startbildschirm? Es gibt leider kein "Verschieben auf Startbildschirm" oder sowas ähnliches...
1 Antwort
Es gibt verschiedene Wege, ein PDF-Dokument auf den Desktop eines Android-Tablets zu bekommen:
1. Über die "Teilen"-Funktion:
* Öffne die PDF-Datei in einer beliebigen App (z.B. Google Drive, Adobe Acrobat Reader).
* Suche nach der "Teilen"-Funktion (Symbol kann variieren, oft ein Pfeil oder drei verbundene Punkte).
* Wähle "Auf Startbildschirm hinzufügen" oder eine ähnliche Option.
2. Über einen Dateimanager:
* Installiere einen Dateimanager aus dem Google Play Store (z.B. "Dateien von Google", "Solid Explorer").
* Öffne den Dateimanager und navigiere zu dem Ordner, in dem die PDF-Datei gespeichert ist.
* Halte die PDF-Datei gedrückt und wähle "Verknüpfung erstellen" oder "Zum Startbildschirm hinzufügen".
3. Über eine spezielle App:
* Einige Apps, wie z.B. der "UPDF"-Reader, bieten eine direkte Funktion zum Hinzufügen von PDF-Dateien zum Startbildschirm.
4. PDF-Datei als Widget auf den Desktop legen:
* Installiere einen PDF-Reader, der die Widget-Funktion unterstützt.
* Gehe zum Startbildschirm und halte eine freie Stelle gedrückt.
* Wähle "Widgets" aus und suche nach dem Widget deines PDF-Readers.
* Ziehe das Widget auf den Startbildschirm und wähle die gewünschte PDF-Datei aus.
Danke!
1 funktioniert nicht, da es "auf Startbildschirm hinzufügen" nicht gibt.
Alles andere probiere ich. Es ist auch ein Lenovo-Tablet dass ich bereits zurück geschickt habe. Lenovo hat aber auch so eine scheiss Bedienoberfläche...