wie bekomme ich ein Papier wieder knickfrei?

2 Antworten

Hallo, Knitter und Knicke im Papier kriegst du nie wieder richtig raus, da sind Fasern gebrochen. Das ist die Struktur des Papiers. Die kannst Du nie wiederherstellen.

Um das Zeugnis wieder zu gebrauchen kannst Du versuche, es zu bügeln. Aber nicht mit Dampf.

Gruß berni

verreisterNutzer  29.07.2015, 23:48

Außerdem: Die Beschädigungen befinden sind zwar im Originaldokument, aber wenn man die Knicke vorsichtig in die Gegenrichtung biegt, und danach in den "Flachzustand", ist das alles gar nicht so schlimm, denn die moderne Kopiertechnick verzeiht dies weitgehend.

einfach unter ein paar schwere bücher legen