Wie bekomme ich ein kurzes dünnes Kabel gerade?

2 Antworten

Bei dünnen Kabeln muss man natürlich ein bisschen darauf achten, dass man den Querschnitt nicht zu viel verändert, beim in die Länge ziehen.

Am besten funktioniert es wenn man ein Ende der Leitung in einem Schraubstock fixiert und dann die andere Seite mit einer Flachzange o.ä. zieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Man biegt es mit den Händen, oder mit Zangen, oder klopft es mir dem Hammer auf passender Holzunterlage unter Drehung gerade, so wie es jeder fähige Heimwerker tun würde.