Wie bekomme ich ein Haustier?

4 Antworten

Niedlich, das Kinder immer wieder glauben, sie könnten ihre Eltern zu irgendetwas überreden. Er will kein Haustier und du wirst ihn nicht überzeugen können (besonders wenn du es schon 2 Jahre probierst). Akzeptiere es und richte dich darauf ein, das du frühestens ein Haustier bekommen wirst, wenn du eine eigene Wohnung hast.

Vermutlich gar nicht. Wenn er keines möchte, und das letzte Wort in der Familie hat, wird es schwierig. Hat er denn bestimmte Gründe gegen ein Haustier, welche du eventuell entkräften könntest?

Sophie288
Beitragsersteller

Wir würden uns nicht drum kümmern,das er sich um das Haustier kümmern müsste,das es dreckig ist

GraceKelly01  02.07.2023, 13:29
@Sophie288

Was für ein Tier wäre es denn eigentlich? Nun, das höre ich oft als Grund... Und viel zu oft, sogar berechtigt. Ein Tier bedeutet Verantwortung.

Erst einmal klären, was es den überhaupt für ein Tier sein soll. Was kostet es in der Anschaffung? Was im Unterhalt? Wie viel Zeitaufwand? Wie lange lebt es?

Dann einfach Mal alle Für und Widers nebeneinander stellen.

Die ganze Familie muß einverstanden sein, denn so ein Haustier ist auch ein Familienmitglied.

Frage deinen Vater warum er so strikt gegen ein Haustier ist und versuche dann seine Gründe zu wiederlegen.

Auch müsst ihr dann sehr genau überlegen was für ein Haustier es sein soll, einige Tiere müssen in Gruppen gehalten werden oder sind Zeitaufwendig.

Ist einer in der Familie gegen bestimmte Tierhaare allergisch.

Auch muß dann geklärt werden wer sich darum kümmert wenn ihr in Urlaub fahrt.

Ein Haustier bedeutet Verantwortung, das ist kein Spielzeug das man in due Ecke stellen kann.