Wie bekomme ich dieses Sprühding raus um nachzufüllen?

4 Antworten

Das bekommst du nicht auf, ohne es zu zerstören.

FermiParadox  18.01.2021, 14:39

Genau so ist es: erstaunlich, wie wenige hier Bescheid wissen :-)

Der Spender ist nach dem Kronkorkenprinzip aufgekrimpt. Zieh den Sprühkopf ab, dann kommt das Pumpröhrchen zum Vorschein. Durch dieses kannst Du mit einer Spritze das Fläschchen wieder befüllen.

bombe546  16.07.2024, 13:49

Mit welcher Spritze soll man es versuchen

Kriegste nicht - der Deckel ist aufgecrimpt und nicht geschraubt.

Es gibt aber so kleine Sprühflacons zum Nachfüllen. Kosten sehr wenig.

FermiParadox  18.01.2021, 14:37

Genau so ist es. In jeder Parfumerie erhältlich oder online. Hab sogar welche schon für 1,50 EUR gefunden, aber so 5 bis 7 EUR sollten sie schon kosten, wenn sie gut sein sollen. Fachbegriff REISEFLAKON.

shagdalbran  18.01.2021, 14:39
@FermiParadox

Korrekt. Die ganz billigen laufen schneller aus. Ich habe das Flacon noch mal in ein verschraubbares 50 ml Zentrifugenröhrchen gesteckt - ist nur ein Kleinbisschen größer und da läuft nix mehr raus!

Schraubendreher, Messer, Rückseite einer Gabel sind gute wege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

FermiParadox  18.01.2021, 14:38

Sinnloser Hinweis, denn nach so einem gewaltsamen Öffnen sind diese Dinger nicht mehr dicht. Punkt. Reiseflakon kaufen - DAS ist der passende Tipp für unterwegs.