Parfüm gekauft ohne Flasche, was nun?
Hallo zusammen, meine Freundin hat mir bei Douglas zu meinem Geburtstag ein Parfüm bei Douglas gekauft. Während dem Auspacken kam mir die Verpackung schon sehr leicht vor, doch als ich die eingeschweißte Verpackung aufgemacht hab, musste ich feststellen, dass in der Verpackung keine Parfümflasche war, sondern die Verpackung einfach nur leer war.
Was kann ich bzw. meine Freundin jetzt tun? Wir wären euch für eure Hilfe sehr dankbar!
5 Antworten
Ach komm, das hast Du doch jetzt erfunden, oder? Man merkt doch wohl, ob man nur eine leere Schachtel in die Hand nimmt, die Verkäuferinnen bei Douglas sind doch nicht blöd und verpacken sowas auch noch als Geschenk, und auch Deine Freundin soll das vorher nicht gemerkt haben....sorry, kann ich irgendwie nicht glauben
Hm, das ist natürlich sehr ungewöhnlich, sowas habe ich noch nie gehört, aber auch wenn Ihr es nicht beweisen könnt, solltet Ihr natürlich hingehen - und zwar beide - und das reklamieren.
Das ist so ungewöhnlich, dass man Euch sicher nicht einfach wegschicken wird; es kann ja auch gut sein, dass das nicht die einzige leere Schachtel ist sondern eine ganze Charge dieses Parfüms leer geliefert worden ist und deshalb sollte Douglas das unbedingt wissen.
Ich habe sowas auch noch nie gehört und auch nichts im Internet dazu gefunden, also scheint es so, als würde es sich hierbei um den "ersten Fall" handeln, deshalb habe ich auch diese Frage geschrieben.
War es denn ein teures Parfüm einer großen Marke? Falls Douglas Euch nicht weiterhilft, solltet Ihr Euch an den Hersteller wenden; Chanel und Co dürfte es sehr interessieren, dass so etwas passiert ist. Parfüms werden ja nicht von Hand sondern maschinell eingeschweißt und wenn da irgendjemand in der Produktion etwas manipuliert hat, dann ist mit Sicherheit nicht nur eine Schachtel leer sondern ein ganzer Karton.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hersteller sehr hellhörig wird, wenn er von Euch über den Vorfall informiert wird, und dass Ihr das Parfüm vielleicht sogar ersetzt bekommt.
Ja also der Duft war von Tom Ford, also tatsächlich sehr teuer sogar, deshalb ist es ja so ärgerlich!
Wir versuchen es mal über beide Wege, sowohl über Douglas als auch über die Marke selber, danke für den Tipp!
Man merkt bereits beim Kauf an der Kasse, ob in der Verpackung etwas enthalten ist oder nicht.
Wahrscheinlich bleibt ihr auf dem "schaden" sitzen.
Also das ist mal ein kreatives Geschenk, ein Geschenk, aber Schenker und Beschenkte sind gleichermaßen überrascht.
Danke Douglas -.-
Was wohl, morgen gleich reklamieren..
Das stimmt... Wir können halt nicht nachweisen, bedeutet wir würden morgen mit leeren Händen dastehen...
Ich bin da guter Dinge, ihr zwei könnt es immer noch beweisen und der Douglas könnte seinen Bestand checken. Außerdem gibt es da mehr Kulanz. Berichte doch mal morgen..
Gerne, allerdings werde ich es voraussichtlich erst am Montag in den Douglas schaffen, weil ich über das Wochenende unterwegs bin.
Das werden die euch wohl schwer glauben wenn ihr ein neues haben wollt. So unfair es auch ist ich glaube da kann man nichts machen aber ihr könnt mal fragen
Ja das glaube ich auch, wir können es halt auch gar nicht nachweisen, dass die Verpackung leer war!
Leider nicht erfunden! Tatsächlich so passiert im Douglas in Neu-Ulm in der Glacis-Galerie! Ich war ebenso überrascht wie meine Freundin, nur dass sie noch ein bisschen mehr enttäuscht war als ich!
Sie hat sich auch schon gefragt, wieso das so leicht ist, aber 30ml sind halt nun mal nicht so viel, sodass man es nicht so leicht abschätzen kann.