Wie bekomme ich diesen Baum weg?

4 Antworten

Ja, das ist eine Esche.

Ob der Baum schlimm ist, mußt du entscheiden. Der Baum wird immer großer und dicker. Und die Wand der Laube wird langsam eingedrückt. Es ist aber auch die Frage, ob du einen großen Baum im Garten haben möchtest. Oder an anderer Stelle. Oder lieber einen Baum der kleiner bleibt. Oder z.B. einen Obstbaum?

Jetzt kannst du ihn vielleicht noch in Eigenarbeit fällen. Das wird mit den Jahren immer schwieriger.

Krone von oben nach unten etappenweise abbsetzen. Jungaustriebe immer wieder abschneiden. Da der Baum direkt am Nachbarzaun / auf der Grenze steht den Nachbar einbeziehen

Absägen..

Aber warte damit noch bis nach dem 31.Oktober... Und mache das vor dem 1. März, sonst bekommst du vom Amt Probleme...

Oder radikal zuschneiden, aber das auch im oben genannten Zeitraum...

Nicor673
Beitragsersteller

Aber wächst der Baum dann nicht trotzdem noch weiter?

deruser1973  28.09.2024, 21:41
@Nicor673

Also ich habe einen Baum mit roten sauren Früchten, den habe ich komplett abgesägt, dass nur noch 2 Meter Stamm vorhanden waren...

3 Jahre später, also jetzt, steht er wieder in voller Pracht...

Die Natur ist nicht umzubringen - dazu müsstest du ihn ausgraben....

Mit einer Fachfirma. Baum an der Kran und unten vorsichtig absägen. die Blechhütte kannst du eventuell solang ersetzen?

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Nicor673
Beitragsersteller

Aber Fachfirma wäre sicher kostspielig, oder? Wie meinst du das mit ersetzen? Die Laube ist übrigens nur mit Wellblech verkleidet ;)

MarSusMar  28.09.2024, 19:40
@Nicor673

Sorry ich meinte versetzen. Dachte das sei eine Blechhütte.

Preise musst du rum telefonieren, wir haben hier an Großstadtrand ein Funktionierendes Gewerbe Handwerker Aufkommen, deren derzeitige Chefs alle auf die gleiche Schule gegangen sind. Da langt es das GG der hier aufwuchs seinen Vornamen sagt. um einen Saubere Arbeit und einen Händelbaren Preis zu bekommen. Für unsere Tanne vor dem haus müsste ich lügen 300.

die Kürzen erst den Baum ziehen ihn dann straff und sägen unten ab.