Pfirsichbäumchen lässt die Blätter hängen. Was ist der Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir den Topf anschaue,dann kann sich da nicht eine goße Wurzel bilden,der ist für diesen Baum viel zu klein! Ausserdem sind noch Safträuber dazu gepflanzt! Den würde ich im nächsten Frühjahr stark zurück schneiden und in einen großen Topf setzen! Die Sorte wäre wichtig ( Benedikt ?? )Es gibt auch Minipfirsich!

dasistnett
Fragesteller

Ok, vielen Dank !!

Ich weiß leider die genaue Sorte des Pfirsichbaumes nicht. Ok, das stimmt, da habe ich außerdem Tomaten rein gepflanzt, womöglich ist das zu viel.

Ich werde den im nächsten Frühjahr stark schneiden und in einen größeren Topf geben.

Was kann ich jetzt aktuell tun damit der Baum bis zum Frühjahr überlebt, denn die Blätter welken von Tag zu Tag mehr.. ? Ist der Baum krank?

Die Blätter sehen aus wie Wassermangel, aber die Erde ist nicht trocken ...

Der Baum sollte zurück geschnitten werden.

Dazu würde ich mit einigen Bilder zu einen Fachmann gehen und mir genau sagen lassen wo und wie bzw. den Fachmann darum zu bitten ...

dasistnett
Fragesteller

Ok, Vielen Dank !!!

dasistnett
Fragesteller
@dasistnett

... aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Es kann doch nicht sein dass der Baum abstirbt nur weil ich ihn nicht stutze.