Wie bekomme ich diese Verfärbungen weg (Spüle)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Liebtrap.

Die ganzen Spezialreiniger kannst du dir sparen. Nimm zwei Esslöffel Vollwaschmittel oder Sodapulver, vermische es mit heißem Wasser und reibe damit deine Spüle ein. Lass es über Nacht einziehen. Danach einfach mit heißem Wasser auswischen.

Ganz gut zum reinigen für Edelstahl und Glas eignen sich auch Kupfertücher- bitte keine Stahlschwämme oder Glitzieschwämme. Das verkratzt die Oberfläche.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Liebtrap
Beitragsersteller

Vielen Dank bin für jeden Rat dankbar :)!

Liebtrap
Beitragsersteller
@Nolti

Habe es ausprobiert und war so geflasht alles sauber 😳😳😳😍

danke noch mal 👍👍👍

Nolti  22.05.2021, 14:21
@Liebtrap

Sehr gerne, es freut mach, dass ich helfen konnte. Vielen Dank für die Rückmeldung und das Sternchen 🌟

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage

Liebtrap
Beitragsersteller
@Nolti

ich habe dir zu danken :)

dankeschön die wünsche ich dir auch 🍀

Das ist typisch für die „tollen“ mattierten Edelstahlbecken. Mattiert sind sie vermutlich, damit man nicht jeden Wasserfleck sofort sieht - dafür haftet Alltagsschmutz viel stärker und lässt sich schlechter entfernen... 🙄 Schlicht und ergreifend Scheuermilch funktioniert sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze dazu, Dan Klorix, Hygiene Reiniger.

Liebtrap
Beitragsersteller

Danke

Anonym808a  20.05.2021, 17:46

Danke das Problem habe ich nämlich auch!

Liebtrap
Beitragsersteller
@Anonym808a

Man kennt es man kann alles benutzen und trd sieht die Spüle so aus 🤣

Liebtrap
Beitragsersteller

Hast du den auch ??

Rosswurscht  20.05.2021, 17:46
@Liebtrap

Seit 20 Jahren. Das Zeug ist spitze. Meine Spüle sieht immer noch aus wie neu. Die ist von 2003.

Liebtrap
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Das hört sich super an werde ich dann mal bestellen vielen Dank :)!

Rosswurscht  20.05.2021, 17:49
@Liebtrap

Im Gegensatz zu anderen Reinigern funktioniert es super, ist keine scharfe Chemie und die dose hält locker 2 Jahren.

ich nehme aber nicht den mitgelieferten Schwamm sondern so nen gelben Glitzi. Geht besser 👍