Wie bekomme ich diese Platte wieder in meinen Kühlschrank?

genaue anleitung bitte

5 Antworten

Der Trick ist, die Platte nicht direkt horizontal reinzuschieben, sondern sie erst vertikal zu halten. Also: Halte die Platte so vor dich, als ob sie stehen würde (hochkant), und zwar vor diesen Rillen, wo du sie haben möchtest. Dann kannst du sie von unten nach oben langsam reinschieben. Frag mich nicht warum, aber so kommen sie an der Kühlschranktür vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Glasboden heraus bekommen hast , mußt Du ihn auch wieder herein bekommen .

Du mußt dann nur die Kühlschranktüre weit genug über einen 90° Winkel hinaus öffnen , damit die Innenverkleidung der Türe nicht stört.

Oh Schnitte. Dreh das dicke Ende links nach rechts, mach die Tür gaaaaanz auf und schieb die Platte schräg in die untersten Rillen.

Was einmal drin war geht auch wieder rein.

Normalerweise kommen diese Platten quer rein. Warum fehlt da der rechte Rand.

Grüßli  😂

Rotrunner2  27.04.2020, 02:20

Wo Du Recht hast, hast Du Recht... ;-)))

ich glaube du hast diese falsch rum die seite mit der hand und dem dünnen rand muss in den kühschrank die dicke lippe muss richtung türseite

Keine Ahnung wie tief die Scheibe ist, aber ich würd versuchen:

Hochkant hinter die Tür und dann in eine der Rillen einkippen und reinschieben. Sofern dafür genug Platz ist.