Wie bekomme ich diese macOS Installationsdatei aus Launchpad weg?

2 Antworten

Entweder du hälst die "ALT" bzw. "Option" Taste gedrückt wenn du das Launchpad öffnest, dann solltest du sehen ob du es direkt mit dem X entfernen kannst.
Ansonsten öffne den Finder und gehe mal in den "Programme" Ordner, dort sind alle die Dateien hinterlegt die du im Launchpad zu sehen bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saucegod
Beitragsersteller

der retter in der "not"

Alle Apps, die Sie im Launchpad sehen, finden Sie im Finder —> Ordner „Programme“ und können dort Apps löschen.

Beachten Sie jedoch, dass beim Ziehen und Ablegen von Apps in den Papierkorb Restdateien auf Ihrem System verbleiben, die Sie finden und löschen sollten. Hier erfahren Sie mehr über die verbleibenden Dateien.