Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Dreckige Fugen  - (Küche, fugen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gerade mit harten chemischen Mitteln vorgehen willst, dann versuch eine Mischung aus Backpulver und Zitronensaft.

Mit der Zahnbürste auftragen, einwirken lassen und dann mit der Zahnbürste putzen.

Viel Glück

LGD802
Beitragsersteller

Cool, das werde ich mal versuchen.Danke! Falls es nicht klappt, welche chemische Keule schlägst du vor?

sweetblueeyes84  16.05.2016, 15:36
@LGD802

Chlorhaltige Reinigungsmittel... Klorix, Cilit Bang ist auch gut....Vorher würde ich aber auf jeden Fall die Fliesen mit heißem Wasser und Spülmittel (wegen der Fettlöskraft) gründlich reinigen.

Hoffe du bekommst es weg.

Die Fliesen  Putzen

Für die Fugen: eine Paste aus 2/3 Bikarbonate, 1/3 weißer
Essig oder Zitrone machen. mit eine Zahnbürste und die Paste auf den Fugen auftragen,
Einwirken lassen , vielleicht noch Schruben, Abspülen mit Warmes Wasser.

Es gibt auch so Stifte.