Wie bekommt man graue Fliesenfugen wieder sauber?

4 Antworten

Man muss Backpulver mit Wasser zu einem Brei verarbeiten und mit einer Zahnbürste in die Fugen einreiben, etwas einziehen lassen und dann abspülen.

Versuchs mit DanKlorix. Es enthält Chlor und hat somit bleichenden Effekt. Laut Packungsaufschrift kann man damit nicht nur Böden reinigen sondern auch Wäsche wieder weiß waschen. Ich denke, somit sollten auch Fugen wieder heller werden.

Hallo corduladina ! Geh doch mal auf die Seite http://www.frag-mutti.de und gib als Suchbegriff "Fliesenfugen" ein. Dort gibt es 6 Tips.

Man kann auf einen Wattebausch Nagellack geben.

Damit lassen sich gut Verfärbungen und auch oberflächige Schimmelstellen entfernen.

Birgitmarion  20.03.2017, 17:47

Sorry, ich meinte natürlich Nagellackentferner!