Schimmel in Bionade, wie entsorgen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab ins Klo. Wohin sonst? Sondermülldeponie? :-)

Wegkippen in den Garten auf den Rasen. Oder in Abfluss oder oder oder behandle es wie Müll und nicht wie eine Atombombe

upsala007  29.06.2014, 20:46

Das ist halt der ungesunde Teil an unserem Müll....

Solche oft sehr stabile Schimmelinseln schwimmen dann recht lange im Klo, bevor sie wirklich weg gespült werden. Und durch die Wasserspülung lösen sich sehr viele Schimmelsporen, die dann - unsichtbar, aber ungesund - bei dir in der Wohnung rumfliegen.

Deshalb ist es besser, diese Schimmeldinger rauszuheben, in ein großes Stück feuchtes Küchenpapier (die Feuchte hält die Sporen besser fest) gut einzuwickeln und dann gleich im Restmüll entsorgen. Am besten gleich in die Restmülltüte, die zuknoten (sonst fliegen die Schimmelsporen bei jedem Tonnenöffnen rum) und weg in die Abfalltonne.