Wie bekomme ich die Rötungen meiner Pickel weg?

7 Antworten

Hallo!

Eine effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Pickel ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Was genau beachtest Du denn bei Deiner Ernährung?

Schon mal was von den Ernährungsdocs gehört? Die bewirken wahre Wunder!

Schau Dir das mal an:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Akne-erkennen-und-behandeln,akne114.html

Übrigens: Morgens und abends nur mit Wasser waschen, ist keine gute Idee, denn Wasser allein kann weder Schmutz noch Fett lösen; Du musst Dich abends auf jeden Fall richtig waschen, am besten mit einem ph-neutralen Reingungsgel, sonst verstopfen die Poren ja immer mehr. Hol Dir mal aus der Apotheke Eucerin Waschlotion, die haben generell sehr gute Produkte gegen unreine Haut. Du solltest auch unbedingt ein Gesichtswasser verwenden, denn das Leitungswasser ist kalkhaltig und nie 100% rein, dadurch kann sich die Haut immer wieder entzünden.

https://www.eucerin.de/akne?gclid=CjwKCAiAkrTjBRAoEiwAXpf9CfkpCJSGd_OEouw12Y6IXyNQun6TOE4ETotmb4yybTfiSpb4s5dfYhoCB0AQAvD_BwE

Ein echter Geheimtipp und sehr wirkungsvoll ist naturtrüber Bio Apfelessig, gibts im dm Markt für 2 Euro; damit die Haut zwischdurch immer mal abtupfen

https://www.alles-essig.de/apfelessig/gegen-pickel.php


Ch0pper 
Beitragsersteller
 20.02.2019, 15:10

Vielen dank schaue mir das mal an

Also ich weiß nicht ob es auch daran liegen kann,aber das Wetter spielt auch eine Rolle,zumindest bei mir…

wenn es warm ist,entzünden sich viele Pickel und ich bekomme auch mehr.

wenn es kalt ist dann trocknet meine Haut im Gesicht aber sie trocknet nicht aus wenn man immer ab und zu Feuchtigkeitscreme aufträgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du medikamentöse Behandlungen. Sowas wie spezielle Salben oder andere Präparate. Ich würd mal mit einem Hautarzt sprechen. Spezieller Bäder helfen da sicher auch die Entzündugen zu hemmen.

https://www.heilpraktiker.org/badezusatz

Evt hilf als Zusatz Haferstroh.

Manchmal hilft auch ne leichte Sonnenbank für ca 10-15 Minuten. Nicht sofort, aber als Anschluß Reaktion.

Ich hab aufgehört zu masturbieren und dann war meine Akne (sah aus wie bei dir) weg. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.. wissen halt nur nicht viele


Ch0pper 
Beitragsersteller
 20.02.2019, 14:00

Komplett aufgehört ?

ImmerReadyy  20.02.2019, 14:55
@Ch0pper

nur noch 1x im Monat, wenn man kein eingelocht bekommt. Sex ist nicht schlimm! Da findet ein Hormonaustausch statt.