Wie bekomme ich die Konfigurations sms für die Internet-Einstellungen nachträglich?

2 Antworten

Bei der APN-Konfiguration schreibt man „handytyp.modell#internet“ in die SMS und versendet diese an die Telekom Mobilfunk-Kurzwahl 2330. Die Konfigurationsparameter werden dann automatisch und im Inland kostenlos auf das Handy weitergeleitet. Diese SMS dann mit der OK-Taste bestätigen und die Konfiguration wird automatisch übernommen.

gnuman79
Beitragsersteller

Danke, aber wo finde ich diese AP Konfiguration?

gnuman79
Beitragsersteller

APN meine ich

GenLeutnant  25.06.2017, 13:23
@gnuman79

Menü - Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - T-Mobile Internet - dort steht alles

Hallo gnuman79,

leider ist es mir nicht möglich, dir nachträglich die SMS zu senden. Aber ich habe gerade bei meinen Kollegen aus dem technischen Fachbereich nachgehakt, diese können das.

Vielleicht hilft dir aber auch schon diese Seite weiter? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?samChecked=true&pagina=device/samsung/galaxy-s-iii Schau dort einmal unter dem Punkt "Internetverbindung - Manuelle Einstellung". Im Folgenden wird jeder einzelne Schritt beschrieben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom