Wie bekomme ich die dünne Haut von Walnüssen ab?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her. Aber ich schreibe trotzdem noch eine Antwort, weil ich eine gute Möglichkeit gefunden haben und diese gern mit anderen teilen will. Ich stelle die geknackten Nüsse in einer geeigneten Schale für 1 -2 min in die Mikrowell. So trocknet die Haut aus uns läßt sich bei den meisten Nüssen sehr gut abheben. Außerdem gibt es auch ein angenehmes Röstaroma.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

ich würd mal den alten Trick mit einmal kurz unter heißem Wasser probieren