Wie bekomme ich die Ameisen weg?

Ich parkiere es auf dem Trottoir und sie kommen trotzdem.

3 Antworten

Leimring um den Ständer, aber kommen die nicht auch über die Räder hoch? dann wird es nicht viel helfen. Ameisen Köder sonnst auslegen wenn's nicht anders geht.

Kannst du es evtl. umparken ?

Ansonsten hilft es, Backpulver darumzustreuen - das mögen sie gar nicht...

Viel Erfolg - und allzeit gute Fahrt ! ;)

Bitte keine Giftköder oder etwas, woran sie kleben bleiben - Leben und leben lassen...

Fluemchen  24.06.2023, 18:18

Von Giftködern abraten aber Backpulver empfehlen ist auch irgendwie ne Doppelmoral 😅 Mal ganz abgesehen davon macht Backpulver aber sowieso nichts weil es die Ameisen in diesem Pulverzustand gar nicht verwerten können. Wenn die jetzt wirklich nur über den Ständer hoch kommen würde ich mal darauf tippen dass das Bike einfach in unmittelbarer Nähe zum Nesteingang steht. Wo anders hinstellen und gut ists

Honeysuckle18  24.06.2023, 18:25
@Fluemchen

Ich riet ja als Erstes dazu, das Teil umzuparken 1

Ameisen meiden das Backpulver - suchen sich demnach Umwege. Es tötet sie nicht...

Unterstelle mir also nichts, sondern verfasse eine eigene Antwort !

Das Motorrad umparken. Raus damit aus dem Ameisenhaufen. Einfach auf der asphaltierten Teerstraße abstellen.