Nach Ameisenköder, komisches Verhalten?
Guten Tag.
Da wir sehr viele Ameisen in unserem Haus haben, die gefühlt aus jeder Ecke kommen haben wir 2 Köder ausgelegt. Innerhalb weniger Minuten waren dort zich hunderte Ameisen zu sehen. 2 Tage später haben wir festgestellt dass die Ameisen überall am Boden rum kriechen (in jedem Raum). Das sind immer zwischen 5-10 Ameisen. Nachdem man sie entfernt hat kamen langsam die nächsten zu Vorschein. Jedoch fällt auf, dass diese von alleine sterben und ziemlich geschwächt sind. Man kann auch nicht beobachten dass sie aus einer Ritze kommen. Sie sind quasi da, keine Ahnung wo sie jetzt herkommen.
Kann es sein dass durch den Köder die Königin getötet wurde und jetzt die Arbeiter dieses Verhalten aufweisen?
Danke
2 Antworten
Hallo,
Eigentlich Traurig Ameisen zu vergiften ohne Ameisen keine Fruchtbaren Boden keine grünen Pflanzen zu viele Insekten und mehr.
Ich hätte die Kolonie gelassen oder sie im besten falle um gesiedelt aber du hast die Tödliche Variante gewählt echt schade ;/
Zu dem Köder die Ameisen werden langsam und mit Qualen sterben. Sie werden das Gift im ganzen Nest verteilen und so mit wird irgendwann auch die Königin das Gift abbekommen und somit wird ohne nachkommen die Kolonie langsam aussterben ;(
LG: Rem1x
Diese Köder sind ja dafür da, dass die Ameisen Giftstoffe in ihren bau(?) Bringen und alle vergiften. Wir hatten auch mal eine üble Ameisen Plage in der Wohnung, das waren tausende überall in der Wohnung, das war echt eklig. Wir hatten festgestellt, dass sie durch ein Licht im Badezimmer kamen, da war wohl mal eine Steckdose oder so. Wir wohnten aber auch in einer kellerwohnung, da waren die da hakt direkt.
Stell einfach ein paar fallen aus, nach einer Weile sollten keine mehr kommen.