Wie bekomme ich denn lüfter fest geschraubt?

PMeindl  25.05.2022, 19:25

Hast Du vielleicht die Schraube von hinten durchgesteckt?

pedelec66
Beitragsersteller

ja aber andersherum gehts auch nicht

4 Antworten

Die Schraube ist zu klein, du solltest die mitgelieferten Schrauben verwenden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

RainOne101  25.05.2022, 19:27

Denke eher von der falschen Seite die Schraube. Der Schraubkopf muss da hin wo der Lüfter ist und dann kann man die Schraube ins Gewinde des Gehäuses einschrauben. (wenn das Gehäuse ein Gewinde hat)

Franky1962  25.05.2022, 19:28
@RainOne101

Mag sein, aber normalerweise schraubt man von außen, in den Lüfter

RainOne101  25.05.2022, 19:31
@Franky1962

Das stimmt die Schrauben sehen auch meist anders aus dann. Ich denke irgendwas stimmt da nicht mit der Schraube. Bestimmt die falsche Schraube.

Franky1962  25.05.2022, 19:42
@RainOne101

Die Schrauben sind wesentlich kürzer(8-10mm?) Und das Gewinde hat eine größere Steigung, damit man in den Kunststoff schrauben kann.

RainOne101  25.05.2022, 19:53
@Franky1962

Ja genau so kenne ich es auch eigentlich. Ich habe bei mir alle mit Gummistifte entkoppelt befestigt, das geht auch gut.

Wenn man dreht wird da nichts fest

warum sollte es auch ohne "Gegenstück" fest werden? Ist die Schraube überhaupt auf der richtigen Seite ... Ist es überhaupt die richtige Schraube / Befestigungsweise? Sieht mir nicht wirklich danach aus

Du hast die Schraube wohl von der falschen Seite befestigt. Dein Gehäuse hat wahrscheinlich ein Gewinde und dann hält es auch. Wenn nicht mit Lüfternippel befestigen die sind aus Gummi und entkoppeln gleichzeitig.

passende Löcher und Gewinde bohren