Wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm nach Windows starten mit ladebalken weg?
Guten Tag,
Ich habe vor kurzem einen PC gekauft der lief auch fehlerfrei ich habe die Grafikkarte gewechselt nur eine kleine GTX 960 4GB reingemach..
Der PC lief auch ohne Probleme nachdem ich einen Neustart gemacht habe kam nur noch der schwarze Bildschirm mit der Maus sichtbar und dem ladekreis
Ob ich die Grafikkarte drinne habe oder nicht es ändert nichts am Bild windows fährt hoch zeigt mir kurz das Windows Startbild und danach kommt dieses Bild was ich unten verlinkt habe.
Ich hatte die ssd-karte wo Windows drauf ist kurzzeitig in einem anderen PC falls das Testbericht der lieben Leser hilft
Danke schonmal im voraus für die Hilfe ich hoffe irgendjemand kann mir die Lösung geben
MFG Sebastian :D
2 Antworten
Einen Grafiktreiber runter laden.
Lade dir zuerst den Grafiktreiber herunter.
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Den Treiber auf einen Stick packen oder vielleicht kannst du das auch direkt am Problem-PC machen mit Win-Taste+R und dann "chrome.exe" (falls du Google Chrome hast) eingeben oder einfach direkt den nvidia Link eingeben (inkl. https).
Danach auf die selbe Weise (Win-Taste+R) "explorer.exe" eingeben und dann den heruntergeladenen Treiber installieren.
Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe
Welches Programm?
da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die SSD in einem anderen PC war. Am besten du installierst Windows neu, dann hast du auch keine Treiberprobleme mehr.
Diesen ladebalken aber heute nach der Arbeit habe ich ihn angemacht und dann stand das mit dem Windows nicht mehr dran aber immer wenn ich ihn neu starte geht er in das gleiche Bild
Fahre gerade heim dann probiere ich es aus, kann ich ihn einfach von mein anderen PC aus runterladen und auf die SSD Festplatte kopieren die sonst in den Problem PC steckt?
Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe probierte ich nochmal den pc zu starten da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden rechts unten
Falls das mit der Windows-Taste+R nicht funktionieren sollte, öffne den Taskmanager (Strg+Alt+Entf). Dort kannst du unter "Datei" neue Tasks erstellen, also die Sachen oben eingeben.
*Fahre gerade heim dann probiere ich es aus, kann ich ihn einfach von mein anderen PC aus runterladen und auf die SSD Festplatte kopieren die sonst in den Problem PC steckt?
Heute morgen als ich das Programm durchlaufen lassen habe probierte ich nochmal den pc zu starten da stand dann Windows muss aktiviert dmwerden rechts unten