Wie bekomme ich den schlechten Geruch und die Feuchtigkeit aus der luftdichten Dokumentenkassette (enthält ausschließlich) Papiere?

1 Antwort

Hallo! Also, ich würde es wie für alte muffige Bücher probieren, die den Kellergeruch angenommen haben: In die Kassette ein paar Löffel Waschpulver geben und für ca. 1 Tag drin lassen, dies zieht die Feuchtigkeit raus und lässt den Geruch neutralisieren. Danach für die Dokumente ein paar Hopfenblüten hinein, dadurch halten sich die Papiere länger (das habe ich von einer alten Bibliotheken Doku! :) ). Viel Erfolg.