Wie sollten frische Shiitake Pilze riechen?

4 Antworten

Sie sollten nicht sehr stark aber doch intensiv nach Pilzen und leicht erdig riechen. Also eher ein sehr schöner, angenehmer Geruch. Wenn sie stinken, würde ich sie eher nicht mehr nehmen. Die hättest du besser sofort aus der Verpackung genommen und sie auf einem Blech augebreitet. so halten sie sich auch übers Wochenende. Pilze sind da generell sehr empfindlich.

Frische Shhitake haben nicht den typischen Pilzgeruch, sie riechen intensiv nach Knoblauch. Solange die Pilze durch Zersetzung nicht schmierig geworden kann man sie bedenkenlos essen.

Pilze immer sofort aus der Verpackung nehmen da sie unter luft abschluß sehr schnell verderben. Trocken und Kühl aufbewaren.Pilze die stinken sollte man dringichst entsorgen und auf keinen Fall essen. Gruß Sikas (ein Pilzfreund)

Habe gehört die sollten so nach Misthaufen riechen, aber in deinem fall würde ich die Schwammerl zurück geben.