Wie bekomme ich den Rand weg open office?

2 Antworten

Hi! Nimm das Snipping-Tool von Windows, markiere die Unterschrift innerhalb des Rahmens (also OHNE den Rahme) und dann im Snippingtool als .jpg abspeichern, dann solltest Du ein Bild haben, das Du einfach per "Bild einfügen" einbauen kannst. Gruss

alegna818181
Beitragsersteller

Danke!! Tatsächlich sieht man den Rand bei Seitenansicht nicht und als ich es mir selbst per Email geschickt habe, sieht man um der Unterschrift herum keinen Rand. Eigentlich ganz einfach:D Danke für den Hinweis!!!

In Libre Office klappt das über Rechtsklick aufs Bild -> Eigenschaften und dann im Tab Zuschneiden die Werte verändern. Denke das sollte bei Open Office auch so funktionieren. Ansonsten mit einem Grafikprogramm. Da reicht schon Paint.

alegna818181
Beitragsersteller

Zugeschnitten habe ich, dann entstand der Rand und bei Paint lässt sich diese zugeschnittene Datei nicht öffnen. Und wenn ich es direkt in paint öffne, lässt es sich nicht zuschneiden -.-Diese blöde Umrandung ist dabei.

BoskoBiati  31.01.2022, 13:40
@alegna818181

Ist der Rand auch in der Druckvorschau zu sehen? Könnte auch sein, dass der Rand nur veranschaulicht, wie groß die Grafik ist. Es gibt auch online Tools, die eine einfache Bearbeitung von Bildern erlauben. Insofern du die Grafik auch in einem Bildformat hast. Einfach mal nach "Bilder zuschneiden" suchen.